burger
burger

Baby Kate Remixes

- Advertisement -
- Advertisement -

Von Heartthrobs Hit „Baby Kate” erscheinen gleich sieben Remixe: Magdas gelungene Version entfernt die prominenten Snare-Drums des Originals, arbeitet Bässe und Effekte heraus und gibt der Nummer eine leicht tribalige Note. Konrad Black lockert „Baby Kate“ mit einem seiner Düster-Disco-Grooves auf. Sascha Funke entfernt sich stärker vom Original und setzt dessen Effekte sehr wirkungsvoll zu einem linearen Minimal-Groove in Szene. Hawtins „Plastikman Mix“ treibt das Plus 8-Feeling, das schon im Original angelegt ist, auf die Spitze: Auf der einen Seite erklingt ein ganz neutraler Groove, auf der anderen werden die Sounds so herausgearbeitet, dass sich ihre Faszination und Erhabenheit ins Unermessliche steigert. Troy Pierce nimmt den Track mit seiner Stop-and-go-Methode auseinander und arbeitet an den Synth-Figuren viele schöne brüchige Momente heraus. Jesper Dahlbäcks und Adam Beyers Remix erinnert eher an Dahlbäck-Produktionen als an Tracks von Beyer, die Sounds werden in ein funktionales Hitformat gebracht. Eine absolute Überraschung ist Hawtins „Robotman“-Remix, der sich die abgehackten Heartthrob-Grooves vornimmt und einen absolut faszinierenden Flow erzeugt.
Die letzten drei Mixe sind nur digital im Netz erhältlich.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.