burger
burger

Arpeggio Life

- Advertisement -
- Advertisement -

Ich gebe es gerne zu, Putsch ’79 bisher nicht ganz ernst genommen zu haben. Oft überlagerte der Verdacht, eine dieser Metro-Area-Epigonen vor sich zu haben, das Gefühl, die Finnen herzen zu wollen. Aber mit dieser Platte wird jetzt alles anders. „Blocking The Knock“ und „Frowning Glass“ sind mit dem Spagat zwischen mildem Electro und kühlem Boogie zwar ihr Geld allemal wert, „Arpeggio Life“ jedoch ist groß. Ganz groß sogar. Alberne und fröhliche Discomusik, die ohne peinlich zu sein auf einem Beat rollt, der nach First Choice klingt und Luftsprünge evoziert. So toll, dass man kaum genug davon kriegt. Gehört in die Heavy Rotation, fast jede Plattentasche und auf jene Open-Air-Raves, die es ja lepoper doch oder noch nicht gibt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.