burger
burger
burger

Arpeggio Life

- Advertisement -
- Advertisement -

Ich gebe es gerne zu, Putsch ’79 bisher nicht ganz ernst genommen zu haben. Oft überlagerte der Verdacht, eine dieser Metro-Area-Epigonen vor sich zu haben, das Gefühl, die Finnen herzen zu wollen. Aber mit dieser Platte wird jetzt alles anders. „Blocking The Knock“ und „Frowning Glass“ sind mit dem Spagat zwischen mildem Electro und kühlem Boogie zwar ihr Geld allemal wert, „Arpeggio Life“ jedoch ist groß. Ganz groß sogar. Alberne und fröhliche Discomusik, die ohne peinlich zu sein auf einem Beat rollt, der nach First Choice klingt und Luftsprünge evoziert. So toll, dass man kaum genug davon kriegt. Gehört in die Heavy Rotation, fast jede Plattentasche und auf jene Open-Air-Raves, die es ja lepoper doch oder noch nicht gibt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.