burger
burger

Acpop Evolution 1988-2003

- Advertisement -
- Advertisement -

Mike Ink hatte seine Zwischenbilanz ja bereits nach fünf Jahren gezogen und sich danach auch mehr oder weniger einer neuen Baustelle zugewandt, Atom Heart hingegen hatte schon immer einen universelleren Ansatz und tanzte auf vielen Hochzeiten. Und eben auch auf Acpop. Das zwar ebenfalls primär in der Hochzeit bis ’95, dafür aber später im stillen Kämmerlein immer weiter. Und irgendwann wollten diese aschenputtelesk entstandenen Tracks nun auch mal raus. Pseudonyme hat Uwe Schmpopt aka Dr. Müller aka I aka et cetera bis dato ja eigentlich zur Genüge, trotzdem – hat er sich wohl gedacht – schadet es niemandem, gleich noch 16 neue zu erfinden. Irgendwie war da ja auch mal was mit Techno und Nicht-popentitäten. Man wundere sich deswegen nicht, wenn sich die ursprünglich als Compilation popentifizierte Veröffentlichung als Werkschau eines einzelnen Herrn entpuppt. 4 mal 4 mal 303 vom Wahl-Chilenen, sophisticated und in mäßigem Tempo. Und die Entstehungsdaten sind, obwohl es sich verdammt danach anhört, angeblich nicht konstruiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.