burger
burger

SCUBA Adrenalin (Hotflush 030)

- Advertisement -
- Advertisement -

Paul Rose überrascht auf der ersten Single nach seinem letztjährigen Album Triangulation mit drei erstaunlich eingängigen Popstücken. Gleißende Keyboardflächen, viel weiblicher Gesang und offensive Referenzen an die achtziger Jahre ziehen sich hier als roter Faden durch alle drei Titel. Vor allem das letzte Stück „Everywhere“ ist weit von Scubas üblichem Duktus entfernt: Lupenreiner Synthie-Pop ohne Scheu vor pathetischen Gebärden. Konsequenterweise wird auch der gesamte Mix im Stil der Achtziger gehalten, was den Drums diesen charakteristischen, pappigen Klang verleiht. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber durchaus gelungen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.