burger
burger
burger

SCUBA Adrenalin (Hotflush 030)

- Advertisement -
- Advertisement -

Paul Rose überrascht auf der ersten Single nach seinem letztjährigen Album Triangulation mit drei erstaunlich eingängigen Popstücken. Gleißende Keyboardflächen, viel weiblicher Gesang und offensive Referenzen an die achtziger Jahre ziehen sich hier als roter Faden durch alle drei Titel. Vor allem das letzte Stück „Everywhere“ ist weit von Scubas üblichem Duktus entfernt: Lupenreiner Synthie-Pop ohne Scheu vor pathetischen Gebärden. Konsequenterweise wird auch der gesamte Mix im Stil der Achtziger gehalten, was den Drums diesen charakteristischen, pappigen Klang verleiht. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber durchaus gelungen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Club Heart Broken: „Alle Gefühle sind erlaubt”

Groove+ Club Heart Broken hat sich als feste Adresse im deutschen Nachtleben positioniert. Wir stellen die Gruppe um DJ und Gründer Malugi vor.

Klaus Lederer: Abgang eines Clubkulturkämpfers

In unserer Verabschiedung des Berliner Kultursenators Klaus Lederer erfahrt ihr, wie er das Feiern aus der Schmuddelecke befreit hat.

KI/KI: „Trance wird nie verschwinden”

Groove+ KI/KI zählt zu den wichtigsten DJs, die Trance wieder in die Techno-Clubs gebracht haben. Wer steckt hinter der 25-jährigen Niederländerin?