burger
burger
burger

JULIO BASHMORE Father Father (Futureboogie 001) / Batty Knee Dance (3024 011)

- Advertisement -
- Advertisement -

Julio Bashmore aus Bristol ist der neueste, hoch gehandelte Stern auf dem UK-Boulevard. Als Verbindung zwischen Floating Points und Ramadanman, bastelt der junge Charakter an seiner eigenen Darstellung heimischer House-Musik aus der Zukunftsgarage. Für das englische Party- und Radio-Show-Institut Futureboogie greift er tief in die Schleimkiste. Den speziellen Plastik-Soul von „Father Father“ muss man auch dann mögen, wenn er nicht gerade im Pirate Radio läuft, während man im unlizenzierten Taxi durch die britische Hauptstadt braust. 3024 hat die interessanteren Tracks des Bristolian. „Batty Knee Dance“ vollzieht den Spagat von R’n’B zu Bassmusik und einem dehnbaren House-Begriff ganz ohne Unterleibsschmerzen. Unterdessen kümmert sich „Ribble To Amazon“ um ein Fast-Forward-Rendezvous von Daft Punk und Adonis. So fresh, so clean.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Festival-Roundtable: Der große Reality-Check (Teil 1)

Groove+ Krise? Überangebot? Zurück zu alter Stärke? Elevate, Garbicz und PollerWiesen äußern sich im ersten Teil des großen Festival-Roundtables.

Nicole Moudaber: Eine Parallelwelt voller Liebe, Energie und Freiheit

Groove+ Erfahrt, wie Nicole Moudaber zu einer der beliebtesten Big-Room-DJs geworden ist und warum dieser Weg durch ein Gefängnis führte.

Vril: Der Blick nach innen

Groove+ Kürzlich ist das fünfte Vril-Album „Animist” erschienen. Hier erklärt er, auf welche tiefergehenden Fragen er mit seiner Musik reagiert.