burger
burger
burger

BODI BILL What? (Sinnbus)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bodi Bill und ihr bereits drittes Album. Wer sich bisher mit der Band beschäftigte, wird nicht überrascht sein, fluffigem Indie-Pop mit versiertem Electronica-Understatement zu begegnen. Glücklicherweise widerstehen Bodi Bill auch diesmal der Versuchung, die Kickdrum von der Leine zu lassen, besinnen sich auf verschachtelte, jedoch nie allzu vertrackte Beat-Arrangements und lehnen sich erneut voller Hingabe in die kuschelige Seite des hauptstädtischen Rave-Geschehens. Rave ohne Tanzen allerdings, eher als unterschwellige Schwingung aus dem glühenden Herzen eines Synthesizers, als leises Knistern zwischen einer gezupften Gitarre und einem fast zärtlich vorgetragenen Bläsereinsatz. Angst vor großen Gefühlen hat man bei Bodi Bill jedenfalls nicht. Doch den bösen Zungen, die solch emotionale Entwürfe bereits als Mädchenmusik klassifizierten, sei mit aller notwendigen Vehemenz widersprochen. What? überzeugt nicht nur durch differenzierte Arrangements, sondern lässt ein gereiftes, dezidiert narratives Songwriting hervortreten, das Bodi Bill zu einem der spannendsten Indie-Pop-Acts dieser Tage macht.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Sober Partys: Sich auch jenseits des gemeinsamen Highs lieb haben

Techno und Konsum sind als Zwillinge auf die Welt gekommen. Mit Sober Partys wird diese Bindung aufgebrochen und ein neuer Raum geschaffen: In unserer Reportage erfahrt ihr, wie sie aussehen können.

Awareness-Expertin Killa Schütze über Drogen und Awareness: „Das wichtigste ist, nicht zu stigmatisieren”

Wie gehen Awareness-Teams mit Drogen um? Was heißt erste Hilfe im Notfall? Und wo liegen die größten Gefahren beim Drogenkonsum im Club und auf Festivals? Die Awareness-Expertin gibt im GROOVE-Interview einen Einblick in ihre Arbeit.

Abrupt Festival Brüssel: Deep Listening im Candy-Crush-Modus

Brüssel riecht nach Diesel und Diplomatie. Dazwischen passiert mit Abrupt ein Festival, das an Gott oder den Underground glauben lässt.