burger
burger
burger

BODI BILL Next Time (Sinnbus)

- Advertisement -
- Advertisement -

Bodi Bill sind drei Jungs aus Berlin und veröffentlichen – wieder auf Sinnbus – ihr zweites Album Next Time. Das hört sich komischerweise jünger an als das erste, No More Wars. Manchmal meint man, eine Schülerband zu hören, vielleicht auch nur, weil man las, dass ein Lied „I like Holden Caulfield“ heißt. Manchmal meint man, Technohit-Zitate in ruhenden Balladen wieder zu erkennen. Und dann hört man immer wieder rund schubbernde Electrotracks mit einer wunderschönen Stimme. Insgesamt kann man sich aber mehr nahezu perfekte Songs wünschen, wie sie im ersten Teil des Albums zu finden sind. Mädchenmusik, aber auf keinen Fall nur für Fänger Im Roggen-Fans. Das sind Lieder zum Fremdgehen, wenn man es nicht böse meint. Zum Rotweintrinken, wenn einem nach Bier zumute ist. Und für den Frühling, wenn der Spätsommer sicherer erscheint.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Achim Szepanski und seine Wegbegleiter:innen: Die Ekstase der Revolution

Nach dem Tod von Achim Szepanski erinnern sich Freunde an viel Chaos, komplette Blauäugigkeit und absoluten DIY-Punk.

Ryan Elliott: Den Regenschirm rausholen und sich durchbeißen

Im ausführlichen Interview erzählt Ryan Elliott über seine Karriere und die zehnte Katalognummer seines Labels Faith Beat.

Oleksandr Shpak von der Berlin Ballett Company: „Ich habe schon immer groß gedacht”

Ein hochkarätiges Ballett, das mit einem Rave verschmilzt. Hier erfahrt ihr, was es mit dem außergewöhnlichen Tanzprojekt auf sich hat.