burger
burger

CLARA HILL All I Can Provide (Sonar Kollektiv)

- Advertisement -
- Advertisement -

Man höre und staune! Clara Hill zeigt sich auf Album Nummer zwei so erwachsen, eigenständig und emanzipiert, dass vor lauter Staunen die Gesichter ganz lang werden. Klar war schon immer, dass sie ein sehr großes künstlerisches Potential hat. Doch mit All I Can Provide beweist sie eindrucksvoll, wie mannigfaltig dieses Potential in den vergangenen Jahren, seit ihrem Erstling Restless Times aufgeblüht ist. Liegt es an den Kooperationen mit Produzenten wie Volker Meitz, Atjazz, Slope, Georg Levin, King Britt? Nicht nur. Das Album ist ein sehr deep produziertes, zwischen Folk, House, Jazz und Boogie pendelndes Werk mit hübschen Feinheiten, die sich jedoch nie vor die Stimme drängeln. Die neuen Qualitäten zeigen sich seitens der Songstrukturen besonders bei „Paper Chase“, das mit Vikter Duplaix entstand. Es ist eine Art Fernknutschen mit dem Philly-Mann. Eine erwachsene Reflexion über die Spannung, die zu viel Arbeit in Beziehungen verursachen kann. Hier zeigt sich trotz aller Sanftheit aber auch, dass Clara Hill dem Womanizer Vikter durchaus die Leviten lesen könnte. Mit diesem Album schafft es Clara Hill, die Ohren zu verwöhnen, Geschichten zu erzählen und richtig zu berühren.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.