burger
burger
burger

A.R.C.

- Advertisement -
- Advertisement -

„A.R.C.“ lautet der title eines bisher nicht veröffentlichten, beinahe 20-minütigen Stücks des Tied And Tickled Trios. Es gibt dieser DVD zu Recht den Namen, zeigt sein intuitives Zusammenspiel der perkussiven, programmierten und geblasenen Einheiten doch die Stärke des Beinah-Orchesters um Markus und Micha Acher. Die Regisseure Jörg Adolph und Anton Kaun haben bereits Clips gedreht für MS. John Soda und The Notwist und kennen sich deshalb aus in der Acher-Welt: Sie haben diese Aufgabe wahnsinnig gut gelöst. Entsprechend der improvisierenden Verarbeitung von Dub, Electronica und Jazz arrangieren hier auch die Regisseure verschiedenartige Bildausschnitte, Farbgebungen und Schnitt-Zeiten, um jede Authentizitätsfalle zu umgehen. Das gelingt; „A.R.C.“ vermittelt die Ästhetik des Tied And Tickled Trio und macht die Personen der Band eher fremder als vertrauter. Je drei Vpopeos und Bonus-Tracks ergänzen die Aufnahmen eines Konzertes in der Registratur, München. Die Musik wirkt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.