burger
burger

REAKTOR 6 Neue Vollversion der Modular-Software

- Advertisement -
- Advertisement -

Native Instruments haben sich Zeit gelassen: Die 1996 lancierte, nach Modular-Synthesizer-Prinzipien aufgebaute Software Reaktor erhält mit der sechsten ihre erste Vollversion seit dem Jahr 2005. Native Instruments verspricht für Reaktor 6 eine erleichterte Bedienbarkeit, kündigt Library-Revisionen an und stellt neben kleineren Ergänzungen wie dem “Table Framework”, “Bundled Wires” und “Scoped Buses” zentral das neue Feature “Blocks” in den Vordergrund, welches laut Unternehmen die Software in “ein vollausgestatteten Modularsynth im Rack-Style” ummodeln soll. Unter den “Blocks” seien bereits bekannte Native Instruments-Komponenten wie Rounds oder Monark zu finden. Reaktor 6 ist für UserInnen der Vorgängerversionen, Studierende oder Maschine-NutzerInnen ab 99€, für ErstkäuferInnen ab 199€ ab sofort zum Download erhältlich.

 

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.