burger
burger

SBTRKT Transitions (Young Turks 112)

- Advertisement -
- Advertisement -

Sehen wir einmal von seinem Live-Album 2013 ab, ist dies SBTRKTs erste neue Veröffentlichung seit seinem Album mit Sampha 2012. Und war das, dank dem geschmeidigen Gesang des Letzteren, eher an Zuhause-Hörer gerichtet, ist SBTRKT mit diesen sechs Tracks wieder ganz im Club angekommen. Das macht schon der technoide Bassgroove des ersten Stückes, „Gamalena“, deutlich. Abwechslungsreich geht es hernach weiter, von reduzierten Halfstep-Swingern bis zu funkigen Electrohybriden und schlurfigem Dubstep-IDM ist alles dabei. Und mit dem melancholischen „Hold The Line“ gar SBTRKTs schönster Track seit dem 2011 erschienenen „Twice Bitten“. timlo

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.