burger
burger

RADIO SLAVE Repeat Myself Remixes (Work Them 012)

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Spiel mit der Wiederholung könnte wohl ewig so weitergehen. Das selbstreferenzielle, gesprochene Sample aus dem Original ist jedenfalls bestens geeignet, es in immer wieder neuen Kontexten zu bearbeiten. Zwei sehr unterschiedliche Varianten legt Spencer Parker nun auf seinem Label nach. Bearweasel ergänzt das eigentlich nur aus einem Beat bestehende Original um eine Acid-Figur und lässt darüber den nimmermüden Sprecher kreisen. In Rødhåds tiefgehender Techno-Version wird das ohnehin schon eindringliche Sample durch einen Filter noch intensiviert. Wie durch einen nebligen Schleier taucht die beschwörende Stimme im Groove auf und verschwindet wieder. Gänsehaut!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.