burger
burger

CONI My Secret Diving EP (ClekClekBoom 010)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Musik aus Paris inzwischen wieder längst mehr als Ed Banger zu bieten hat, hat spätestens die Geschichte über die Pariser Musikszene aus der vergangenen Groove-Ausgabe gezeigt. Ein Beispiel für die neuen Alternativen ist das Label ClekClekBoom, auf dem Nicolas Olier alias Coni eine Heimat gefunden hat. Die drei Tracks seiner EP bewegen sich zwischen mäanderndem Deep-House und brutalen Bässen des Titeltracks, hypnotischen Synths bei „Feel Like Home“ und hyperaktiven, eruptiven Basswellen bei „Flip“. Eine vielseitig einsetzbare EP für die DJ-Werkzeugkiste.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.