burger
burger

ADAM PORT & HERE IS WHY Our Fate (Keinemusik 018) / ADAM PORT Black Noise (Cocoon 103)

- Advertisement -
- Advertisement -

„Our Fate“ reiht sich ein in die nicht abebbende Welle von Indie/House-Hybriden, also Gesangsstücken, die man nicht Vocal House nennen möchte, weil bei diesem Begriff immer Soul, Black Music oder ähnliches mitschwingt (wir reden hier nur von Genre-Schubladen, nicht weitergehenden Zuweisungen). In diesem Fall ist vor allem der Remix sehr gelungen, Port betreibt hier musikalische Entsättigung und erzeugt damit geschickt, was Monsterbreakdowns und Snarewirbel um’s Verrecken nicht mehr hinkriegen: Euphorie! „Black Noise“ ist dann auch so etwas wie Indie-House, im Original- und KiNK-Mix für mich aber etwas zu „indie“, was &Me aber dank einer kräftigen Testosteron-Absenkung wieder auf sexy Clublevel bringt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.