burger
burger

COCOLORES Compost Black Label #97 (Compost 416-1)

- Advertisement -
- Advertisement -

Cocolores aus München beziehungsweise London wurden 2011 schlagartig mit ihrem Hit „Heart Quest“ bekannt. Bei „Take Your Shirt Off“ benutzen sie einen ähnlichen, upbeatigen Housegroove. Während der alte Track einen überraschend eigenständigen und weitreichenden Vocalhouse-Ansatz entwickelte, in dem opake, spiegelartige Chords eine suggestive Stimmung erzeugten, kommunizieren bei dem neuen Track die jubilierenden Flöten, die nervösen Schlaghölzer und das kurze, verfremdete Vocal weniger stark miteinander. Konsistenter ist das instrumentelle „Keep On Running“, das mit seinem hoppelnden Groove an frühe Perlon-Platten erinnert: Die Bassline trägt und man selbst versinkt in den Chords.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.