burger
burger

STALLION Stallion 001 (Stallion 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Informationen, die man über Künstler und Label hat, lassen sich etwa so zusammen fassen: Hard Wax-Umfeld. Ansonsten sprechen die vier Stücke und zwei Endlosrillen für sich. Aus dem Zusammenspiel von Groove und Verzerrung entsteht hier wuchtiger Tool-Techno. Bei den Rhythmen schimmert immer wieder Detroiter Funk durch, während die Sounds auf Industrial verweisen. Dabei wirken Bass- und Snaredrums bisweilen wie kleine Explosionen, aus denen die Stücke eine Schroffheit entfalten, die im Club gleichermaßen für verwunderte und entzückte Blicke sorgen dürfte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.