burger
burger

Sexually Responsive EP/Gaijin

- Advertisement -
- Advertisement -

Tolga Fpopan ist der Spezialist für minimales Geblitzel und nicht enden wollende Tanzmusik. Das muss er niemandem mehr beweisen. Jede Produktion von ihm ist eine Kür. Die EP für Freak N’ Chick ist angenehm verstrahlter Minimalhouse, dem man sich sofort und bedingungslos hingeben möchte. Bepope Tracks sind mehr als zehn Minuten lang. Über funkigen Stakkatobässen drehen sphärische Synthieschlaufen ihre Salti. Weite und gedankenverlorene Musik, wie geschaffen für selbstvergessenen Tanz unter freiem Himmel.
Ebenso verhält es sich mit seiner EP für Vakant. Diese Tracks sind noch länger, noch ausufernder, noch einmal wesentlich introvertierter: „Gaijin“ bietet mehr als 15 Minuten Spielzeit und bewegt sich klangtechnisch schon in Villalobos’schen Dimensionen. Aus allen Richtungen bohren sich die mehrdimensional gesetzten Klänge in den Gehörgang. Dann jazzige Pianosoli, die scheinbar aus dem Nirgendwo die Melodieführung übernehmen. Ekstatisch, schamanisch, berauschend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.