Im Namen schwingen in der ersten Sekunde gleich mal dreißig Jahre Technogeschichte mit. Und weil die letzte Model-500-Veröffentlichung elf Jahre zurück liegt, hört man schon mal genauer hin. Aber reicht Historie allein zur Qualitätssicherung aus? Als Spielpartner suchte sich Juan Atkins für die Model-500-Version des neuen Jahrtausends Mike Banks and Mark Taylor aus. Und gerade der Underground-Resistance-Chef Banks zeigt Atkins in seinem Remix von „OFI“, wie man den Funk auch noch im Alter einfängt. Das Original bleibt abseits des tollen Breaks etwas zu sehr auf einer Electro-Erinnerungspostkarte kleben. Dafür ist der B-Seiten-Track „Huesca“ ein echter Goldschatz, der einmal gehoben dank starkem Vangelis- und Jean-Michel-Jarre-Touch extrem glücklich macht.

TEILEN
Vorheriger ArtikelThe Broken Cup
Nächster ArtikelAnantes EP