burger
burger

Hibernation Vol. 1

- Advertisement -
- Advertisement -

Steve Kotey und sein Bear-Funk-Imperium. Der einstige Marktführer im mittlerweile prall gefüllten Becken zeitgenössischer Discomusik ist ein gefundenes Fressen für Marketinganalysten und deren Theorie von der Unverkäuflichkeit durch Omnipräsenz. Aber wir sind hier nicht im BWL-Grundkurs. Hibernation Vol. 1 fasst nun nach einer längeren Phase mit sporadischen und etwas kopflosen Veröffentlichungen vergangene und zukünftige Hits sowie einige exklusive Tracks zusammen. Bis auf Greg Wilson, Lindstrøm oder Kotey höchstselbst fehlen zwar die ganz großen Namen, dennoch überzeugt die Auswahl durch Beständigkeit. Vor allem Sleazy McQueen, Ronda oder Roberto Auser empfehlen sich. Die üblichen großspurigen Disco-Bassläufe wechseln sich auf langen Strecken ab mit Cosmic-House- und Rock-Einflüssen. Das ist zwar nicht mehr der frische Wind, der uns vor fünf Jahren noch um die Nase wehte, aber dennoch die Bestätigung ersprießlicher A&R-Fähigkeiten. Weniger ist eben manchmal mehr.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.