burger
burger
burger

Marching Orders

- Advertisement -
- Advertisement -

Neben den bepopen Emperor-Machine-Maxis und einem starken Album von J. Saul Kane gibt es jetzt auch ein Projekt von Andrew Meechams Chicken-Lips-Partner Dean Meredith auf DC. Auch hier finden sich weitere Anzeichen für die Konjunktur einer unclashigen E-Gitarre im Dancefloortrack: Minimal verwackelt kommt der Italo-affine Boogie-Groove mit gespenstischen Claps im titletrack – klingt wie Supermax als Instrumental von einer Crack rauchenden Andropopenband gespielt. „The Shot!“ triggert ebenso eckige Bewegungen in einem Electro-Disco-Szenario, allerdings in Zeitlupe, zumindest wenn man’s bestimmungsgemäß auf 33 abspielt. Beschleunigt ergibt sich ein Bastard aus Sequencer-Techno und Dubstep. Kuriose, geile Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.