burger
burger

Credit To The Edit 2 / Conductor 71/In One Ear

- Advertisement -
- Advertisement -

Gleich zwei neue Singles auf Tirk, die mit Retro-Gold glänzen: Greg Wilson, die europäische Antwort auf Danny Krivit, kitzelt auf seinen Original-80er Jahre-Tape-Edits von „Grooving With Mr.Bloe“ von Mr.Bloe, „I Feel For You“ von Chaka Khan oder Yellos „Lost Again“ elegant die Track-Essenzen heraus (auch wenn „Credit To The Edit 1“ interessanter war). Genausoviel Spaß macht die Musik von Fuyija & Miyagi, die nach gestern klingt, tatsächlich aber frisch eingespielt ist: „Conductor 71“ erinnert mit Melodien und Analog-Synthie-Sounds an Kraftwerk und Neu!, „In One Ear & Out The Other“ wie eine englische Interpretation von DAF, oder eine digitale Neuauflage von Sexual Harrasment. Eigenwillig, aber sehr interessant.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.