burger
burger

Nachher Bilder

- Advertisement -
- Advertisement -

Bevor Jens Friebe die deutschen Indiefreunde mit einem neuen Album, seinem zweiten, beglückt, hier erstmal die irgendwie schon längst überfälligen Dance-Remixe zu den Knüllern seines Debüts. Die waren immerhin viel weniger „Rock“ als weit mehr „80er-Pop“. Baxendales „Becoming More Like Astley“-Remix von „Gespenster“ marschiert dann auch ganz konsequent weiter in die offenen Arme von Stock, Aitken und Waterman. Schamlos, mutig, gewonnen! Der Drei-Farben-House-Remix vom „Lied ohne Botschaft“ webt dann einen wollweichen wie luftigen Tech-House-Pullunder, während der Daso-Remix von „Gespenster“ den Superpitcher, der selbst vermutlich keine Zeit hatte, gebührend vertritt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.