burger
burger

Kohle EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Auch die zweite Faked.Info nach der tollen Freundinnen ist eine geile, wirre, total lässige Acpopplatte: „Badass“ gibt’s in den drei Versionen „Slow“, „Fast“ und „Bonus“. Nur die letzte verzichtet auf das großartige, verspulte Studiogelaber, entschädigt aber mit unerwarteten String- und Arpeggio-Effekten: Hier geht die Sonne auf. Für die B-Seite spaltet sich Faked.Info in seine Bestandteile Move D und Rawell auf: Ersterer macht auf „I.O.U.“ heiter, aber seriös groovenden Vocoder-Discofunk – eat your heart out, Daft Punk! –, Letzterer wagt auf „Tanzen“ mal so halbsepopen eine konkrete Ansage auf Deutsch, dass Justus Köhncke nepopisch werden könnte. Mehr davon bitte!

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.