burger
burger

Pass Your Bedtime

- Advertisement -
- Advertisement -

Tobi Neumann bewegt sich auf seiner neuen Mix-CD „Pass Your Bedtime“ in einer Welt des hypnotischen Minimal-Technos, die vor ein paar Jahren wohl noch eher wenige mit ihm assoziiert hätten. Sweete Frauenvocals sind weitgehend über Bord geworfen, ebenso alles andere, was noch an Pop erinnern könnte. Nichtsdestoweniger stellt er sein musikalisches Fingerspitzengefühl auch hier unter Beweis und liefert einen vielfältigen, aber dennoch homogenen Mix, der gern in melancholische Atmosphären driftet. Mit Klacker-Samples aller Art, ergänzt von rhythmischem Sub-Bass und ab und an auch atonal anmutendem Geklimper spielt sich Neumann dahin, wo sich Steve Bug und Ricardo Villalobos gute Nacht sagen – auf eine Lichtung des geschmackvollen Minimal-Sounds.
Tipp: Wighnomy Bros. „Freiekksemplar“, Luciano „Bomberos“, Robag Wruhme „Wortkabular“ (Tobi Neumann Remix)

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.