burger
burger

Mr. Fingers

Outer Acid EP (Alleviated)

- Advertisement -
- Advertisement -

 

Es ist lange her, dass Larry Heard eine Platte unter seinem zur Legende gewordenen Namen Mr. Fingers veröffentlicht hat. Die vier Stücke, die nun die Rückkehr von Mr. Fingers markieren, machen dem Namen alle Ehre. Larry Heard bemüht nicht die alte Mr. Fingers-Formel auf dieser neuen Platte. Seinen unnachahmlich deepen Sound schoss er weit heraus ins All. Mit dem, was in den letzten Jahren landauf, landab an Acid-Blubbern revivalt worden ist, hat diese unwirklich schöne Musik eigentlich gar nichts zu tun, obwohl hier mit „Outer Acid“ und „Qwazars“ tatsächlich zwei Acid-Nummern zu finden sind. Nennen wir es Space- Acid. Eine großartige Platte, die auf einem Level mit Larry Heards besten Momenten ganz majestätisch ihre Kreise zieht.

 


Stream: Mr. FingersQwazars

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.