burger
burger

Life Is Too Short EP

- Advertisement -
- Advertisement -

„Life Is Too Short“ beginnt, wie bei den Produktionen des Parisers gewohnt, mit einem extrem groovigen Beat und einer funkigen Bassfigur. Ein Flächencrescendo sorgt für Kopfkino mit Horizontblick. Ob das Stück durch die halligen Sprach-Versatzstücke gewinnt, bleibt Geschmackssache. Chöre steuern im Hintergrund auf einen möglichen Höhepunkt zu, den uns Mr. Roger aber vorenthält. Ein entspannter Track für die Bar, das Warm-Up oder als Tool. „Stick To It“ funktioniert dagegen völlig anders: Offbeatiger Rhythmus, hüpfende Bassfigur, Synthesizerakkorde und ein Stimmsample versprühen eine anstachelnde, oldschoolige Atmosphäre. Tolles Stück, das sich in einem Raum zwischen Circus Company und Chicago ausdefiniert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.