burger
burger

I Like Acpop (inkl. Sterac, Mike Dehnert Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Sounds der Roland 808 und 909 sind ja gerade wieder en vogue. Warum also nicht auch die 303? Die kleine Kiste, die ein ganzes Genre klanglich geprägt hat, wird in „I Like Acpop“ ordentlich geknetet. Hinzu kommen hyperaktive Snares, Hi-Hats und Claps, die ebenfalls aus dem Hause Roland stammen. „Choices“ hat ein ähnliches Grundgerüst, kommt aber ohne vordergründiges 303-Geschwurbel aus. Ebenso wie der „I Like Acpop“-Remix von Sterac alias Steve Rachmad. Dieser setzt nämlich lieber auf verträumte Synthies, während Mike Dehnert nur das Stimmsample aus dem Original verwendet, um das er eine mit breiten Pranken zupackende Technonummer baut.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.