burger
burger

Key Moments

- Advertisement -
- Advertisement -

Nicht ganz überraschend hat Gadgets-Vordenker Corrado Izzo nunmehr endgültig vom anonymisierten Reduktions-Techno Abstand genommen. Mit der überarbeiteten Zusammenfassung der sechs im letzten Jahr veröffentlichten EPs feuert Izzo hier zusammen mit Tomie Nevada, Don Brown und dem Gitarristen Sebastian Klimek unbeirrt weiter seinen nokturnen Personality-Techno aus allen Rohren. Die „Key Moments“ wollen Konfrontation sein, nicht zuletzt wpoper die stilistischen Barrieren der Monokultur, und beeindrucken mit einem massiven Soundclash zwischen tribalem Techno, extrem präsenten, Underworld’schen Vocals, Chords, Bassdrones, Blues, Rock, EBM und gleichzeitig übellaunigem wie kommerziell fassbarem Electropop. Wahrscheinlich kann man Corrado kein größeres Kompliment machen als die kondensierte Energie von „Go There“, „Hallucination“ oder „Let Us Into Your System“ mit Inbrunst zu verabscheuen… oder mit der gleichen Überzeugung zu lieben. Mangelnden Mut wird ihm jedenfalls keiner vorwerfen können.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Berliner Clubarbeitenden Gewerkschaft: „Auch wir wollen eine Work-Life-Balance haben”

Die BCG veranstaltet zum Tag der Arbeit einen Demo-Rave, um auf ihre Belange aufmerksam zu machen. Wir haben ihr gesprochen.

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.