burger
burger

Addiction/Revival

- Advertisement -
- Advertisement -

Emanuel Top war einer der einflussreichsten Techno-Produzenten der neunziger Jahre. Bekannt wurde er als zentraler Vertreter des Acpop-Techno an der Seite von Acts wie Hardfloor oder Woody McBrpope. Später entwickelte er einen Trance-Sound, der auch vom Mainstream gefeierte wurde. Nach zehn Jahren der Stille veröffentlicht Top wieder eine Platte. „Addiction“ und „Revival“ positionieren sich wie zwei gewaltige Monolithen jenseits des aktuellen Techno-Geschehens. Die beinahe basslosen Grooves gestalten den Klangraum kaum, liefern allein den rhythmischen Kontrast zu überraschend spröde und schroff klingenden Flächenarrangements: Eine sehr klare und doch absolut geheimnisvolle Platte.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.