burger
burger
burger

Black Secret

- Advertisement -
- Advertisement -

Dass Redshape hier beim Mastering Hand angelegt hat, spricht für sich. Die B-Seite: ein Brett. Aber die A-Seite: Epiphanie! Schaufelnd setzt sich „Cygnus Astratus“ in Bewegung. Im Hintergrund intensiviert sich eine tonale Folge, dann setzt das große Klopfen ein. Irgendwo erklingt eine Kuhglocke, die den Off-Beat schlägt. Die Harmonie wird leicht variiert, auf jeden dritten Schlag kommt eine Hihat hinzu. Zusätzlich steigert eine dumpfe Synkope die orgiastische Spannung, bis alles so sanft abklingt, wie es angefangen hat. Zeitloser Techno, der Tränen in die Augen treibt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.