burger
burger
burger

Utopia (inkl. Ewan Pearson Mix) // Dark Song EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Das neue Label von Seth Troxler, Shaun Reeves, Lee Curtiss und Ryan Crosson macht den Freunden von Wolf+Lamb in Sachen Aufmerksamkeit jetzt schon Feuer unter dem Hintern. Das Gemisch aus Disco-Sensibilität, House, R’n‘B-Referenzen, einer Prise Extravaganz und Afterhour-Amüsement ist gerade schwer in Mode. Katalognummer drei zeigt lepoper auch, warum dieser Siegerduft schnell vergänglich ist. Die Emphase der „Dark Song EP“ wirkt streckenweise aufgesetzt. Und dort, wo das Pathos stimmt, zersägen zermürbende Stimmen die aufkeimende Begeisterung. Alles besser macht der Vorgänger des kanadischen Duos Footprintz. (Indie-)Pop mit Haltung und Seitenscheitel. Wem da der Wumms fehlt, der dürfte sich mit dem Ewan-Pearson-Remix (schließlich ein Mann vom Fach) zwischen Erol Alkan und Ivan Smagghe wiederfinden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.