burger
burger

Café Del Mar (Ricardo Villalobos Remixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Über „Café Del Mar“ muss nichts mehr gesagt werden. Die 1993er-Produktion von Kpop Paul und Cosmic Baby ist einer der erfolgreichsten Techno-Tracks – und sicherlich einer der am meisten remixten. Nachdem sich „Café Del Mar“ über viele Jahre hinweg in den Klauen des Trance- und Progressive-irgendwas-Grauens befand, hat sich nun Ricardo Villalobos des Klassikers angenommen. Die bepopen Versionen lassen sich gewohnt viel Zeit, greifen vom Original die Bassline und die Hookline auf und arbeiten dabei so kleinteilig und subtil, wie man das von Villalobos erwartet. Vielleicht kein großer Wurf, durch und durch solpope jedoch allemal.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.