burger
burger
burger

Seconds To Forever

- Advertisement -
- Advertisement -

Wieder einmal wuchten Rod Modell und Stephen Hitchell als Cv313 drei unwpoperstehlich warme Dubtechno-Expeditionen auf limitiertes, transparentes Vinyl. Das machen die bepopen aus Detroit und Chicago stammenden Produzenten schon seit Jahren, und auch auf „Seconds To Forever“ sind die Zutaten bestens bekannt: Es knistert, es rauscht, das sind Tracks, die ebenso vertraut wie immer wieder packend durch die Hallräume segeln. Bereits das titlestück gibt einem das Gefühl, sich in ihm fallen lassen zu können, ohne jemals auf den Grund zu kommen. Der „Reshape“ desselben kickt noch mehr und lässt auf die mächtigen Basslines und weichen, analog getupften Sounds des Originals noch bezaubernde Congas los. Endgültig verlieren möchte man sich schließlich in den Tiefen des fast 23-minütigen, sehr ambienten „Beyond The Clouds (Reprise)“. Schleppend und schwer, verwaschen und doch so klar. Ein Rausch fernab der Tanzfläche, der trotz seiner Länge viel zu schnell endet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.