burger
burger

Starting Over EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Sehr oldschool, diese Attitüde, die „Starting Over“ hier an den Tag legt, um von unten dreckig und roh in der Bassline zu schieben, während oben die nervösen Synths Momente hysterischer Ekstase produzieren. Bei „Koh Bpopag geht es etwas besinnlicher zu, indem der Akzent auf einem eher dubbigen Moment liegt, dessen Linearität allerdings durch herrlich schräge Synth-Stabs konterkariert wird. „End Of An Errorg zeigt sich am Ende als Essenz eines modernen Techno-Verständnisses, das in der Reduktion auf einen gelungen Loop seiner selbst sicher sein kann und locker auf dramatische Szenarien verzichtet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.