burger
burger
burger

61 Center Returning Vol. 2

- Advertisement -
- Advertisement -

Im Frühjahr hat Peter van Hoesen mit seinem Album Entropic City der Welt einen tonnenschweren Technobrocken vor die Füße geworfen – schroff, metallisch, monumental, unter Donnergrollen vibrierend und getrieben von jener uralten Vorstellung von Futurismus, der Techno schon immer gehuldigt hat. Der zweite Teil der EP-Reihe „61 Center Returning“ enthält nun einen neuen Track des in Brüssel lebenden Belgiers. „Hope In Honesterror“ dehnt sich über elf Minuten lang aus, ein pulsierendes, düsteres Stück Techno mit dezenten Dub-Anleihen, bewegt von einer Groove-Feinmechanik, die aus Hightech-Stahl gefertigt zu sein scheint. Außerdem vertreten ist ein verquer steppendes Etwas von Sendai, dem gemeinsamen Projekt von Peter van Hoesen und Yves de Mey, sowie eine mit jeder Menge Ausrufezeichen clappende Technonummer ohne Ambitionen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

A100 in Berlin: Nie wieder Autobahn

Berliner Clubs und Initiativen haben wieder gegen den Ausbau der A100 demonstriert – wir haben uns vor Ort umgehört.

Waking Life 2024: Der Schlüssel zum erholsamen Durchdrehen

Das Waking Life ist eine Anomalie in der Festival-Landschaft, was programmatischen Anspruch und Kommerzialität anbetrifft. Wir waren dabei.

Stimming auf dem Beethovenfest: „Mein Statement für die Gewaltenteilung”

Stimming setzte sich beim Beethovenfest für Demokratie ein und ließ 22 Leute gegen seine Synthesizer antreten. Was es damit auf sich hat, hat er uns im Interview verraten.