burger
burger
burger

The Broken Cup

- Advertisement -
- Advertisement -

Heiko Laux und Steve Rachmad auf einem Label von Len Faki – da steigt einem als Technohead die Pulsfrequenz. Die A-Seite wummert knappe zehn Minuten auf die Synapsen ein. In den Breaks zerfällt eine völlig entrückte Melodieandeutung wie ein auditives Kalepoposkop in tausende Klangsplitter. Die B-Seite ist im Tempo reduzierter, das Klangbild weiter und dubbiger, die Hookline harmonischer, ja fast schon melodiös. Der digitale Bonustrack ist eine polternde Snaredrum-Orgie mit spiralartig ansteigender Synthiesirene. Dreimal Technowahnsinn zum Durchdrehen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.