burger
burger

Mind Over Matter EP

- Advertisement -
- Advertisement -

Eigentlich wäre zu dieser Platte schon alles mit einem Hard-Wax-Zitat gesagt: „Killer oldschool Chicago House“. 1991 bei dem Trax-Subunternehmen Saber Records erschienen, gehört „Mind Over Matter“ in die Riege der Sonntagsschüsse. Ein 16-jähriger McDonald, der später noch Kurzauftritte bei Djax-Up und Dance Mania hatte, drückte an seinen Rolandmaschinen im Beisein von DJ Skull die richtigen Knöpfe, bekam einen Edit von Steve Poindexter und einen Knebelvertrag von Larry Sherman. Vier Tracks, die New-Wave-Anleihen neben Deephouse-Melancholie und Punk-Techno stellen. Grober, großartiger Rauputz.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.

Lehmann Club: „Als Club musst du heutzutage mehr bieten als eine Anlage und ein bisschen Sound”

Groove+ Seit 14 Jahren sorgt der Lehmann Club für Techno in Stuttgart. Wir haben mit den Betreibern über ihre Vision und Vergangenheit gesprochen.