burger
burger

Entanglement

- Advertisement -
- Advertisement -

Das Pseudonym Planetary, unter dem Dan Curtin alle Jubeljahre mal etwas veröffentlicht, scheint für die besonderen und experimentellen Stücke des Labelchefs von Metamorphic reserviert zu sein. Die vier Stücke auf „Entanglement“ sind allesamt düsterer, melodischer Techno und erinnern mit ihrer rohen HipHop-Ästhetik an frühe Veröffentlichungen von Morgan Geist. Ab und an kommen die Stücke unversehens ins Straucheln, machen kurz Halt, um dann wieder unter neuen Vorzeichen loszupreschen. „Entanglement“ ist zeitloser Techno, getränkt mit jener Magie, die man im Allgemeinen mit Detroit verbindet.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.