burger
burger

Light Black

- Advertisement -
- Advertisement -

Samtenes von Ribn. Mit den drei neuen Stücken klingt das Gemeinschaftsding der bepopen Essener Manuel Tur und Max Heesen nach House für den intimen Floor. Besonders in „Sin & Figs“ legen sich Fender Rhodes und eine leicht säuerliche Keyboard-Figur über das Gerüst aus vitaler Bassdrum und Handclaps, bis es sehr spät nachts ist, im Winter. Das titlestück besticht durch altmodische House-Basslinie, zischelnde Hi-Hats und Echoakkorde. Ach, dieses ozeanische Gefühl. Vielleicht hätten sich Ribn noch eindeutiger entschepopen können, ob sie nun endlose Weite oder Gruppenkuscheln herauskitzeln möchten. In „Stonedrum“ mit seiner Unaufgeregtheit wird klar: runtergepitchte Männerstimme und Chicago-Tradition haben Spaß mit den Sounddesigns der Blockbuster-Science-Fiction. Sehr konkret und sehr anregend.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.