burger
burger

WOLFRAM Can’t Remember (DFA 2385)

- Advertisement -
- Advertisement -

Dafür, dass „Can’t Remember“ laut Wolfram Eckert während eines Protests in Ägypten entstanden ist, klingt der Track mit seinen diversen, in naiv maskulinem Tonfall vorgetragenen Stimmensamples (von „I Can’t Remember“ über „Techno“ bis zu „I’m just a man“) eine Spur zu albern. Im Vergleich zu seinen früheren Eurodance-Hymnen ist die ganze EP allerdings insgesamt etwas härter ausgefallen, was sowohl für die A-Seite wie auch für seine Zusammenarbeit mit Andy Butler gilt, dessen Stimme als runtergepitchte Parole den Beat beschwören darf. Dass dieser cheesy Techno mitsamt munter auf und ab hüpfendem digitalen Bass dann noch durch verfremdete Rülpsgeräusche angereichert wird, wäre allerdings nicht nötig gewesen.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Felix Leibelt über Mark Spoon: „Das war kein gewöhnlicher Typ”

Wir wollten wissen, wie sich der Autor des Podcasts dem Mensch nähert, der wie kein anderer für die Ekstase und Exzesse Neunziger steht.

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.