burger
burger

Russian Dolls EP (inkl. Ryan Crosson Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Einen gar herrlichen, total absurden Track hat Nicolas Jaar da gebaut: Im Hintergrund hört man undeutlich die Geräuschkulisse von schreienden und pfeifenden Kindern, im eigentlichen Track wird Volksmusik, aus Russland vermutlich, mit zartem Minimalhouse versöhnt. Immer wieder wird das Hauptthema angedeutet, sogleich wieder rausgeschraubt und dann, wenn man gar nicht mehr damit gerechnet hätte, voll entfaltet. Kleine, eingearbeitete Soundschnipsel lassen den Track zerfallen und führen ihn in unvorhergesehene Richtungen, was immer mal wieder an die feingliedrige Schnitzarbeit von Akufen erinnert. Der Remix von Ryan Crosson ist mit fetterem Beat ausgestattet, was der Floor begrüßen wird, dem Original aber auch ein bisschen die Aura des Mystischen nimmt.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.