burger
burger

Things From The Basement (inkl. Intrusion Mix)

- Advertisement -
- Advertisement -

Die Produktion von Schallwellen gelingt Stephan Laubner ohne große Mühen. Seine Musik als STL auf dem selbstbetriebenen Something-Label oder jüngst auf Plattformen wie Smallville beziehungsweise Echospace pendelt in der Grauzone zwischen Techno und House – häufig getragen von Industrieschmutz und Detroiter Motorenöl. Die „Things From The Basement“ bilden in diesem Programm keine Ausnahme. Der 112-BPM-Trip „Vintage Hunter“ ist ebenso ein kleiner Höhepunkt wie der fragile und fast schon zärtliche Intrusion-Dub von „In My Dreams“. Als Bonus gibt es wie immer auf Something schöne Loops. Perfekte Musik für tageslichtlose Welten.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.