burger
burger

NX1 Black 01 (Nexe 001)

- Advertisement -
- Advertisement -

Joan Sureda und Tomas Bernabe aus Barcelona haben als NX1 ab 2011 eine Serie starker Technoplatten veröffentlicht. Heftige, bohrende Grooves mit Breakbeat-Einschlag werden von elegischen Flächen und Strings gebrochen. Auf dieser Platte ist die Vorderseite besonders stark: Die Beats klingen schwer und sperrig wie Felsbrocken. Die Synthesizer ringen mit deren Härte und Statik. Diesen Kampf arbeiten Sureda und Bernabe zu einem zehnminütigen Epos aus. So eindeutig diese in aller Konsequenz und Schärfe erfasste Polarität ist, hat sie doch in jedem Moment eine andere Wirkung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.