burger
burger
burger

Artys Lisii

- Advertisement -
- Advertisement -

„White Men Mistake Funk“, versprechen Andreas Kriester (Crisder) und Daniel Müller-Sachs (DMS) auf ihrer Myspace-Seite. Ihre erste EP für Freude Am Tanzen dekliniert in drei Stücken durch, wie das geht: Uralten Synthesizern entlockte Flächen streicheln Bäuche, dazu singt eine Basslinie auf „Stock Dich Quer“ beruhigende Fünf-Uhr-Morgens-Lieder. Hier wird der Flow des Funk noch hochgehalten, auf den weiteren Stücken der „Artis Lisii“-EP jedoch wird er gegen sich selbst gewendet. „Krass und Zick“ erzeugt ein polyrhythmisches Kontinuum aus Bläsern, Gitarren, Straßenlärm. „I Like The Way You Work It“ schließlich arbeitet mit kleinstmöglichen Stimm-, Bass- und Drumsamples an einem House-Mosaik mit Kick. Erstaunlich, welche Präsenz die Bassdrums einnehmen, auf all diesen Stücken.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Motherboard: Dezember 2024

Das letzte Motherboard des Jahres hebt mit luftwurzelwuchernden Sounds und Gemüts-Geräuschen die Restwärme im Leftfield an.

[REWIND2024]: So feiert die Post-Corona-Generation

Die Jungen feiern anders, sagen die Alten – aber stimmt das wirklich? Wir haben uns dort umgehört, wo man es lebt: in der Post-Corona-Generation.

[REWIND2024]: Ist das Ritual der Clubnacht noch zeitgemäß?

Hohe Preise, leere Taschen, mediokre Musik, politische Zerwürfnisse – wo steht die Clubkultur am Ende eines ernüchternden Jahres? Die GROOVE-Redaktion lässt das Jahr 2024 Revue passieren.