burger
burger

Burn Brighter Flame (inkl. Oni Ayhun, Morgan Geist Mixes)

- Advertisement -
- Advertisement -

Was es mit Catholic, dem Lost-and-found-Projekt von Patrick Cowley und Jorge Socarras auf sich hat, das konnte man in der vorhergehenden Ausgabe dieses Magazins nachlesen. „Burn Brighter Flame“ kommt als zweite Maxiauskopplung mit Operationen von Oni Ayhun (jedoch für „Memory Fails Me“) und Morgan Geist daher, und es könnte nicht schöner sein. Der mysteriöse Ayhun schickt sich an, belgischen Newbeat und die melodiösere Seite von Industrial erfolgreich mit seinem Ansatz zu verbinden und dringt so in den Kern des Kuriosums Cowley-Socarras vor. Geist betont naturgemäß die Popelemente und vermählt die Instrumentalversion von „Burn Brighter Flame“ sehr dezent mit den Gesangsspuren, die einem Tränen der Rührung in die Augen treiben. Wahre Lepopenschaft.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.