burger
burger
burger

Cheap & Deep 01

- Advertisement -
- Advertisement -

Jay Ahern is ein alter Hase. Betrieb in den Neunzigern das Label Aquarhythms, produziert als Add Noise und sorgte kürzlich mit den zwei Hauntologists-Singles für Furore. Cheap & Deep ist erneut eine Kollaboration, dieses Mal hauptsächlich mit dem Belgrader DJ Goran Simonowksi und der Berliner Sängerin Uta Alder. Wie bei Stimmeinlagen so üblich, muss sich jeder und jede ein eigenes Bild von „Breaths, Words & Pauses“ machen. Konsensträchtig und über jeden Zweifel erhaben sind hingegen „Tight“ und „Darkroom Beats“. Vor allem das erste Stück macht den Namen zum Programm. Industrial-House für Gewächshäuser aus Stahl sowie DJs mit Mumm (und damit ist nicht der Sekt gemeint).

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Im Studio mit Mathew Jonson: „Wenn ein Dezibel lauter schon zu viel wäre”

Groove+ Mathew Jonson verlagert seinen Lebensmittelpunkt von Berlin nach Lissabon. Wir konnten die Minimal-Legende davor noch im Studio besuchen.

Funk Assault: „Diese Beziehung ist die wichtigste in unserem Leben”

Groove+ Als Funk Assault sind Alarico und Chlär mit Musik und Wissenschaft dem Groove auf der Spur. Wie das zustande kommt, erfahrt ihr im Porträt.

Marrøn: „Ich bin als DJ auf der Tanzfläche geboren”

Für Marrøn ging es vom Parkett auf die Tanzfläche – uns hat er unter anderem erzählt, warum er seine Profisportlerkarriere gegen die DJ-Booth eintauschte.