burger
burger

Cheap & Deep 01

- Advertisement -
- Advertisement -

Jay Ahern is ein alter Hase. Betrieb in den Neunzigern das Label Aquarhythms, produziert als Add Noise und sorgte kürzlich mit den zwei Hauntologists-Singles für Furore. Cheap & Deep ist erneut eine Kollaboration, dieses Mal hauptsächlich mit dem Belgrader DJ Goran Simonowksi und der Berliner Sängerin Uta Alder. Wie bei Stimmeinlagen so üblich, muss sich jeder und jede ein eigenes Bild von „Breaths, Words & Pauses“ machen. Konsensträchtig und über jeden Zweifel erhaben sind hingegen „Tight“ und „Darkroom Beats“. Vor allem das erste Stück macht den Namen zum Programm. Industrial-House für Gewächshäuser aus Stahl sowie DJs mit Mumm (und damit ist nicht der Sekt gemeint).

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.