burger
burger

Investigate Witchcults Of The Radio Age

- Advertisement -
- Advertisement -

Gemeinsam mit The Focus Group rühren Broadcast hier einen schwer psychedelischen Hexen-Cocktail an Musik an, in dessen breiig brodelnden Tiefen man sich gern versinken lässt. Das Rezept zu diesem akustischen Trunk ist einfach und effizient: Ein großer Schluck britischen Psychfolks der Siebziger, vermengt mit einem Schuss obskurer Library-Musik, Interferenzen absurder Radiofrequenzen, die wie dunkle Meereswogen vom einen zum anderen Ohr schwappen, sowie jeweils eine Prise musikalischer Atonalität und kreativ-experimentellen Umgangs mit archaischen Effektsektionen. Fertig ist der musikalisch bewusstseinserweiternde Hepopen-Trank, der besser wirkt als Flugsalbe mit Wick MediNait und Kodein vermengt. Ein Hohelied auf die Schönheit obskurer Musikgenres, die wie vergessene altertümliche Tempelanlagen darauf warten, wieder ausgegraben zu werden. Könnte ein psychedelischer Klassiker des beginnenden 21. Jahrhundert werden.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.

Mein Plattenschrank: Answer Code Request

Groove+ Answer Code Request sticht mit seiner Vorliebe für sphärische Breakbeats im Techno heraus – uns stellt er seine Lieblingsplatten vor.