burger
burger

The Greasy Beat

- Advertisement -
- Advertisement -

Ein weiterer Vorgeschmack zu Claude Vonstrokes immer sehnlicher erwartetem Album Bird Brain, das ungeahnte Ausmaße annimmt. So folgt auf den ersten, wirklich mächtigen Teaser voller Ruhe und Eleganz hier im zweiten Schritt eine Kollaboration mit der P-Funk-Legende Bootsy Collins, der hysterisch clowneske Ansagen über den Takt Vonstrokes streut. Während die „Natural Funk“-Version von „Greasy Bird“ mit organischer Basslinie und simplem E-Piano-Melodieversatz punktet, eiert der „Funk Bomb“-Mix doch zu psychotisch verdaddelt durchs Großhirn. Dann doch lieber der „Tech Funk“-Mix, der mit anwachsenden Flächen dieses berühmte Vonstrokesche Versinken zelebriert, das erstaunlich gut mit dem Funkgebot der Vorlage kooperiert.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

Zehn Jahre Institut fuer Zukunft: „Wir hatten keinen Bock drauf, dass uns alte Leute sagen, wie wir Spaß haben sollen”

Groove+ Zum zehnten Geburtstag zeichnet das Team des IfZ ein ambivalentes Bild des Clubs – und blickt der Zukunft trotzdem optimistisch entgegen.

Der Club Macadam in Nantes: „DJs sollen bei uns am Können gemessen werden”

Groove+ Der französische Club zeigt, dass man für anständiges Feiern am Sonntag keineswegs zwingend nach Berlin fahren muss. Was ihn sonst ausmacht, lest ihr im Porträt.

Paranoid London: Mit praktisch nichts sehr viel erreichen

Groove+ Chicago-Sound, eine illustre Truppe von Sängern und turbulente Auftritte machen Paranoid London zu einem herausragenden britischen House-Act. Lest hier unser Porträt.