burger
burger

Vecute

- Advertisement -
- Advertisement -

So genannte „Weltmusik“ wird momentan oft benutzt, um einen Hauch von Exotik und Irritation auf den Dancefloors zu kreieren. Auch auf „Vecute“ fehlt nicht der Einsatz von Percussion und der – für Europäer oder US-Amerikaner – fremdartige Gesang, doch geht der Track über diese oberflächliche Verbindung hinaus. Kleinteilige Rhythmen und ein erdiger Bass stehen hier in krassem Kontrast zu einem aufgeräumten Klangbild. So zeichnet sich die erste Veröffentlichung von Yassin Legali durch eine Verbindung von Funktionalität mit Wärme und Körperlichkeit aus, die sowohl Anhänger von Minus als auch die Einwohner von Ibadan begeistern können. Gelungene Verbindung.

In diesem Text

Weiterlesen

Features

TSVI: „Es muss nicht immer total verrückt sein”

Groove+ In Porträt verrät der Wahllondoner TSVI, wie sein einzigartiger Stilmix entsteht – und wie er als Anunaku Festival-Banger kredenzt.

Time-Warp-Macher Robin Ebinger und Frank Eichhorn: Die Musik auf anderen, subtilen Ebenen erfahrbar machen

Groove+ Die Time Warp ist die größte Indoor-Techno-Party Europas, demnächst feiert sie ihren 30. Geburtstag. Wir haben mit ihren Machern gesprochen.

James Blake und die neue Plattform Vault: Beschiss mit Ansage

James Blake warb zuletzt ungewohnt offensiv für die Plattform Vault, die das Geschäft mit der Musik revolutionieren soll. Wieso das nichts wird, lest ihr hier.